Dienstag, 12. Mai 2015

Nun ist es soweit. Wir sind am Montag den 11.05.15 um 9:10 in Wedel losgefahren.
Die Vorbereitungen der letzten Tage haben uns sehr in Anspruch genommen. Haus und Garten aufgeräumt, alles in Ordnung gebracht und für eine längere Abwesenheit vorbereitet. Alle Sachen ins Boot eingestaut, gut überlegt was noch notwendig ist, um möglichts nicht all zu viel zu vergessen. Teilweise haben wir wichtige Dinge wie Kreditkarten, Pässe und Visa so gut weggestaut, dass wir nur noch die Hälfte davon wiedergefunden haben. Also wieder Alles neu beantragen und mal sehen, ob es auch noch bis zur Abreise ankommt. Es soll ja schließlich nicht langweilig werden. Heute wissen wir: "Es ist nicht Alles rechzeitig angekommen..."
Wir hatten am 01.05 eine für uns wunderschöne Feier mit der Familie und Freunden auf der Batavia in Wedel. Für den Teil der Teilnehmer die nicht von der Küste kommen, war die Location schon etwas Besonderes. Hannes, der Betreiber der Batavia hat alles gegeben um Zuhörerinnen und Zuhörer mit den Geschichen rund um die Batavia in seinen Bann zu ziehen.
Jens und ich waren tief beeindruckt von der Stimmung, die getragen war von Freude, Zugewandheit, wirklichen Freundschaften und sehr persönlichen Wünschen für das, war vor uns liegt.







Und da wären natürlich auch noch die Verabschiedung von der Familie, den Kindern, Freunden und lieb gewonnenen Arbeitskollegen zu erwähnen. Am Mittwoch letzter Woche hatten wir mit meinen/Britta´s Arbeitskollegen einen kleinen Umtrunk auf LILI, so dass sich auch die Nichtsegler unter Ihnen nun vorstellen können, wie unser Zuhause für die nächste Zeit aussieht.
Wir werden Euch alle vermissen und freuen uns wenn Ihr ab und an unseren Blog besucht und uns schreibt. Nach einer wunderbaren kurzen Fahrt sind wir bei strahlendem Sonnenschein gestern in Cuxhaven angekommen, dachten allerdings aufgrund der fast tropischen Temperaturen, wir seien schon am Ziel unserer Reise......
Mit Britta und Jens von der Segelwerkstatt hatten wir nochmals einen gemütlichen Abend und schon wieder eine schöne Verabschiedung.
Heute auf dem Weg nach Helgoland hat uns die Norddeutsche Wetterrealität schnell eingeholt. Regen, Wind aus der falschen Richtung und ein ungemütlicher aluminiumgrauer Himmel.
Mal sehen, wie es weiter geht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen