Donnerstag, 4. Juni 2015

Es wird...... Sommer

Wer hätte das gedacht, es gibt ihn noch, den Sonnenschein. Nachdem der über 2 Tage dauernde Sturm nun endlich abgezogen ist, sind wir bei fast Flaute, die Luft war ja auch raus.... nach Boulogne sur Mer gesegelt. Mehr Strömung als Wind, aber wir sind angekommen. Jens hat die ruhige Überfahrt dazu genutzt, um der quälenden Frage nach dem immer wieder auftretendem Wasser im Motorraum nachzugehen und hat sich auf die Suche gemacht. Kopfüber im Motorraum war die Ursache dann auch gefunden.
Kaum waren wir fest, war der Motor auch schon auseinander.
und Jens stundenlang verschollen

Ergebnis: Alles läuft wie geschmiert. Morgen werden wir sehen, ob es immer noch leckt.
Leider können wir den Sonnenschein nicht richtig geniessen, da neue Spundwände in die Hafenmauer gerammt werden. Das allein macht schon einen ohrenbetäubenden Lärm. Dazu hat der Hafenmeister Spaß am Hochdruckreiniger, mit dem er seit Stunden die Hafenanlage säubert. An Bord ist es vor Lärm kaum auszuhalten. Also bleibt nur noch die Flucht in die Stadt und morgen weiter die schöne Küste entlang.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen