Dienstag, 21. Juli 2015

Guter Hoffnung

So nun sind wir wieder zusammen an Bord. Die letzten 4 Wochen haben wir nichts von uns hören lassen, da wir wie geplant für 3 Wochen nach Wedel gefahren sind, um uns um Haus, Hof und Familie zu kümmern. Leider ist in dieser Zeit die Mutter von Jens schwer erkrankt. Wir haben uns große Sorgen gemacht und waren damit beschäftigt  alles Nötige in die Wege zu leiten. Ich bin dann wie geplant nach 3 Wochen zurück gefahren., die Flüge waren ja gebucht. Für die ersten Tage war Wiebke mit an Bord und die letzten 5 Tage hatte ich mehr als genug Zeit mich mit Navigation und allem theoretischem Kram, den man so unterwegs braucht, zu beschäftigen. Jens ist nachgekommen, nachdem seine Mutter in die Obhut von Bruder Uwe und Schwägerin Sabine übergeben wurde.
Nicht nur das Wetter hat uns übel mitgespielt, nein auch eine Lebensmittelvergiftung hat Jens ziemlich heftig erwischt. Nach einer anstrengenden Nacht scheint heute alles wieder im Lot. Selbst die Sonne scheint uns heute mal wohlgesonnen.
Wir haben am Steg gegenüber Uwe ( TO Stützpunktleiter aus Peking ) und Lanchen seine Frau getroffen, die ebenfalls auf den Weg zu den Kanaren sind. Wir werden heute zusammen nach Alderney aufbrechen, um dann über Guernsey in Richtung Brest zu segeln.
Wir freuen uns nun endlich wieder los zu kommen. Bis bald, dann wieder mit Bildern und schönen Berichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen