Samstag, 15. August 2015

Spanien im August

Ein Blick auf das Display im Auto ..... und alles ist gesagt. Noch liegen wir in La Coruna und erholen uns von der Fahrt über die Biscaya. Da uns der Wind verlassen hat und die Sonne sich eher in Deuschland austobt machen wir

 zusammen mit Uwe und Weilan  einen Ausflug in das Landesinnere. Lugo ist eine mittelalterliche  Stadt mit einer vollständig erhaltenen römischen Stadtmauer und zählt somit zum UNESO Weltkulturerbe.






Die Nähe zu Santiago de Compostella lässt sich hier schon erahnen.
Die überaus prachtvoll ausgestattete Kirche mit ihren verschiedenen Kirchenschiffen bildet den Mittelpunkt des alten Stadtkerns.































Ja und hier die weltlichen Spezialitäten.
Schinken wohin das Auge reicht. Ansonsten lädt auch in Spanien das Angebot an frischem Fisch und Obst und Gemüße zum lukullischen Genuß ein.




In der Hoffnung weiter südlich der Sonne zu begegnen machen wir uns mit Beate und Rainer von Balou und Uwe und Weilan bei Flaute und schlechter Sicht weiter in Richtung der bekannten Rias auf. Leider müssen wir uns hier von Uwe und Weilan verabschieden. Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander und wünschen den beiden eine gute Altlantiküberquerung mit der ARC.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen