Freitag, 20. November 2015

Die Bilder von Gran Tarajal

Weil uns die Wandmalereien in Gran Tarajal so gut gefallen möchten wir sie euch auch gerne zeigen.
 








 Vorgestern waren wir etwas ausgiebiger schwimmen und sind ca. 500m  zu einem Ankerlieger in unserer Badebucht geschwommen. Das Boot ist ein älteres, schickes Design, das ich gar nicht kannte. Auf Nachfrage, um was für ein Schiff es sich handelt, wurden wir erst mal zu einem Kaffee an Bord eingeladen. Gut das wir Badezeug dabei hatten ;-)
Carole und Jim kommen aus Michigan und sind seit 1999 rund um die Welt unterwegs. Sie haben viel zu erzählen, so dass wir sie kurzerhand für den nächstern Tag zum Kaffee bei uns einladen.
Da gab es viel zu lachen und interessante Tips.
Das Schiff ist eine 42er Oyster, die in den 80er Jahren als Racer gebaut wurde. Sehr speziell ist das Heck des Bootes, dass ca. 1m parallel zur Wasserlinie überhängt und bei jeder kleinen Welle von hinten das Schiff förmlich zum Erbeben bringt. Und Carole und Jim "hate marinas". Die sind wirklich cool.




Wir bleiben noch bis morgen hier und segeln dann nach Morro Jable. Der Ort ist das touristische Kontrastprogramm mit aneinandergereiten großen Hotels und Club-Anlagen. Der Hafen ist in eine Mondlandschaft gesetzt und gefühlt außerhalb jeglicher Infrastruktur. Aber die großen Strände locken uns dann doch für 3-4 Tage dorthin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen