Dienstag, 3. November 2015

La Graciosa-wieder kein Internet an Bord..

Wieder keine Bilder dieser unbeschreiblich schönen kleinen Insel vor Lanzarote.
Auf La Graciosa gibt es viel Sand, Sonne, traumhafte Strände und türkisfarbenes Badewasser.
Es gibt keinen Asphalt, keine Autos, keine Häuser mit mehr als 2 Stockwerken und alle Häuser sind weiß.
Vor uns die hohe, schwarze Steilküste von Lanzarote.
Die Fahrt von Porto Santo ( 280 sm ) dauerte 52 Std.

Wir sind gestern Nachmittag auf La Graciosa angekommen. War echt anstrengend. Ständig Regenböen über 30 Kn gefolgt von Flaute bei 3,5m Welle. Nervig. Wir haben den Eindruck, dieses Jahr ist das Wetter turbulent....
Im Hafen von La Graciosa  wurden wir abgewiesen weil unsere Reservierung via Internet nicht geklappt hat.  Auf der Fahrt in die Ankerbucht bemerkten wir, dass der Motor nur bei mittlerer Leistung willig arbeitete. Bei mehr Gas verweigerte er schlichtweg.

Am Ankerplatz hielt der Anker so extrem, das Lili beim Einfahren des Ankers Bocksprünge aufführte. Die Nacht über hörten wir das Ankergeschirr über Felsen schrapen.
Die sehr schaukelige Nacht am Anker gab dann genügend Raum um über den nächsten Tag nachzudenken.
Heute Schiffsreparaturen.
Dieselpest im Tank...Dreck auspumpen, Filter wechseln, Motor  starten...
Anker in einer Felsspalte festgeklemmt-bin mit Tauchgerät runter-6,5m geht super!
Annoden am Saildrive erneuert. Und nun an Land geschwommen mit unseren Sachen in der wasserdichten Tonne von Tom und Petra, 2km ins Dorf- und nun schön essen....
Super Sonne und Strand. Das ist nun endlich Sommer im Süden.
Haben nette Leute im Hafen kennengelernt und werden den Ausflug morgen gern wiederholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen