Freitag, 22. Januar 2016

In Mindelo angekommen

Gestern Nacht sind wir in Mindelo angekommen.
Mit dem kleinen Umweg (zunächst wollten wir ja nach Sal) haben wir ca. 900sm hinter uns gebracht.
Ehrlich und noch in Erinnerung der Wind-und Wellenreichen Tage ist das durchaus vergleichbar mit Arbeiten. Es ist für uns anstrengend mit so wenig Schlaf auszukommen und es ist körperlich anstrengend jede Bewegung des Schiffes auszugleichen. Lediglich der letzte Tag der Reise verwöhnte uns mit gutem Reisewetter. Wind nicht über 22 Kn und moderate Welle, da könnten wir uns dran gewöhnen. Britta war, Dank des Pflasters, nicht Seekrank und Migräne war auch nicht an Bord. Sonst gab es noch mit 16 Kn im Surf die Wellenberge herunter, morgens vielleicht 20 fliegende Fische tot an Deck und kein Kühlwasser für den Motor als wir gestern in den Hafen einlaufen wollten. Aber wir hatten perfekte Bedingungen für eine schnelle Reise. Nun geht es erstmal auf  Entdeckungstour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen