Mittwoch, 13. Januar 2016

Nun geht es los

Nachdem Britta nun einige Tage ohne Kopfschmerzen ist, bereiten wir uns auf die Überfahrt zu den Kap Verden vor.
Vorher haben wir aber noch einige Ausflüge auf der Insel unternommen. Zunächst haben wir dem Teide einen Besuch abgestattet, dann nach Orotava, einem Ort mit schönem historischem Stadtkern.

Eine sehr beeindruckende Landschaft, die wechselhafter nicht sein kann.


Höhenabhängig geht es von satten, grünen Wäldern bis zur kargsten Mondlandschaft.
Gestern und heute haben haben wir den Tag geteilt. Ausgiebiges Strandleben und Sightseeing im Wechsel.
Morgen werden frische Sachen eingekauft und letzte technische Vorbereitungen getroffen und dann geht es übermorgen los. Wir werden ca. eine Woche unterwegs sein. Wiedermal unsere längste Seereise. Es ist immer wieder spannend und aufregend die Leinen los zu machen. Hier in Santa Cruz kennen wir uns mittlerweile wieder gut aus, es ist schon wieder ein bißchen "Wurzeln geschlagen" und trotz der schon vor uns gefahrenen Freunde fühlen wir uns hier auch alleine wohl. 






Baulou, Beate und Reiner starten gut gelaunt zur Atlantiküberquerung.





Santa Cruz ist feiner als Las Palmas, hier gibt es beeindruckende Bauwerke wie das Auditorium. Es soll eine Welle nachempfinden und beherbergt einen riesigen Konzertsaal mit Cafe....
Die große Tür ist wie ein Augenlid verschliessbar-wirklich imposant. Aus Rundungen werden in der Bewegung grade Dichtflächen.
Das Auditorium mit Badelandschaft im Vordergrund.


 Das Highlight des Tages war ein Besuch beim deutschen Schlachter! Räucherwaren für die Reise sind in rauhen Mengen über die Theke gewandert. Auch Einmachgläser mit Fleischwaren wurden gern genommen. Britta ist begeistert. Mettendchen für unterwegs-nun kann wirklich kaum noch etwas schief gehen-oder? Und, nebenan war auch noch eine deutsche Bäckerei. Es klingt zwar komisch und ist wohl auch etwas ignorant gegenüber dem besuchten Land.....aber so ein schönes Stück Sahnetorte und davor ein kleines Stückchen Käsekuchen hat schon was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen