Donnerstag, 18. Februar 2016

Bad Luck

Die letzten Tage in Mindelo. Wir helfen Christine und Wolfgang ihr gebrochenes Vorstag zu reparieren, haben eine nette Zeit im Hafen, bzw. an der Mooring und haben nun auch die letzten elektronischen Problemchen erfolgreich behoben. Lili ist sozusagen topfit für die anstehende Atlantiküberquerung. Gestern waren wir dann mit Sybilla und Stefan (die Beiden sind auf unbestimmte Zeit auf ihrem Katamaran unterwegs)  im nahegelegenen San Petro. Dort gibt es ein sehr gutes Restaurant. Wir hatten einen wirklich schönen gemeinsamen Abend. Dann der Schreck im Hafen. Unserem Außenbordmotor fehlte die Abdeckhaube. Ich dachte Böses. Aber die Festmacherleine eines Nebenliegers hatte im Schwell die Haube abgerissen..... Da wir nicht genau wissen, ob sie wie ein Stein untergegangen oder abgetrieben ist, sind wir heute in aller Frühe mit der Tauchausrüstung wieder in die Marina. Leider erfolglos. Das Hafenwasser ist aufgewühlt und trüb und ohne Brille bleibt mir vielleicht 1,5m Sicht.
Nun müssen wir den Motor mit Plastiktüten gegen Spritzwasser und Regen schützen-Pech!
Aber der wird nun wohl kaum noch geklaut.
Samstag soll es losgehen. Bis dahin wird eingekauft und klar Schiff gemacht. Der Wüstenstaub liegt überall milimeterdick und  Süßwasser zum Waschen wird im Kanister geholt. Das wird nicht langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen