Montag, 29. Februar 2016

Noch 650 Meilen nach Frz Guiana; 9ter Tag

Seit dem 21.02. sind wir nun auf See. Unsere Etmale waren bisher meist über 150 sm (pro Tag). Für nur zwei relativ kleine Vorsegel, die wir meist auch noch etwas gerefft haben, sind wir sehr gut voran gekommen. Es herrschten fast immer mehr als 20 kn Wind. Das ändert sich jetzt. Laut Wetterbericht werden wir für die letzten Tage 10-15 kn Wind bekommen. Weniger sollte es auch nicht sein, sonst schaukelt es mehr, als es voran geht. Also super Bedingungen. Mittlerweile ist es unter Deck tagsüber ziemlich warm-wir nähern uns dem Äquator, das merken wir deutlich. Das Deck ist morgens immer total naß und es liegen immer tote fliegende Fische an Deck.
Britta geht es leider nur selten richtig gut. Wir drücken ihren Grad des Wohlbefindens in Prozent aus. Sie schafft es oft auf 80%. Richtig Seekrank war sie bisher nicht. Da haben die verschiedenen Mittel gegen Seekrankheit eigentlich ganz gut geholfen.
Noch 5 Tage, wenn es gut läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen