Montag, 14. März 2016

Die Wracks von Saint Laurent

Die Wracks von Saint Laurent du Maroni sind nicht, wie es in Mindelo zu sehen war, einfach untergegangene Schiffe, sondern sie haben viele Verwendungszwecke. Eine Große Insel schützt zum Beispiel das Mooringfeld  und ein anderes Wrack dient als Anpflanzung. Erstaunlich wie wenig verrostet die einzelnen Stahlplatten sind.

Unsere Tage hier vergehen schnell. Einige Zeit verbringen wir auf der Terasse der Marina und treffen andere Segler oder Menschen die hier Leben und arbeiten. David zeigt uns seine Lieblingsrestaurants und wir bekommen auf diese Weise ganz besondere Einblicke und Erlebnisse.
Weil wir es hier so schön finden und wir andere Segler gern an unseren Erfahrungen teilhaben lassen wollen, hat Britta einen kleinen Artikel für das TransoceanMagazin geschrieben. Wer Interesse daran hat: http://www.trans-ocean.org/Bericht-lesen/ArticleId/1998/Franz-Guyana







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen