Sonntag, 6. März 2016

wir sind angekommen

Nach knapp 14 Tagen sind wir in Frz. Guiana angekommen. 1818 Seemeilen und nur guter Passatwind haben uns eine wirklich gute Atlantiküberquerung beschert. Besser konnte es nicht sein. Leider hat Britta diese guten Bedingungen nur zum Teil geniessen können. Die Seekramkheit konnte zwar in Schach gehaltem weden, aber richtig gute Stimmung war doch für sie eher selten angesagt. jetzt liegen wir in Laurent du Maroni an einer Mooring und werden uns heute Nacht sehr freuen, dass das Geschaukel ein Ende hat. Ein erster Rundgang zeigte, dass es sich hier doch um Südamerika handelt. Trotz Euro, von europäischer Lebensart keine Spur.
Wir sind 20 Meilen Flussauf durch dichten, unberührten Regenwald gefahren. Das war eine eindrucksvolle Flussfahrt.
Mehr davon mit Bilder, wenn wir Internetzugang gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen