Samstag, 19. März 2016

Zurück aus Paramaribo/Suriname

Wir hatten gemeinsam mit unseren französischen Freunden 3 schöne Tage in Paramaribo. Die aus der holländischen Kollonialzeit geprägte Stadt ist wunderschön. Fast alle alten Häuser und auch die Kirchen sind aus Holz. Jetzt könnte es schöne Bilder davon geben. Wir haben nämlich von Francoise eine Kamara leihweise bekommen, die wir bis Trinidad behalten dürfen. Aber, wie das Leben so spielt, ist heute morgen unser Laptop kaputt gegangen und wir haben jetzt keine Möglichkeit mehr Bilder in den Blog hochzuladen..... Mit dem Diebstahl unsere Kamera ist der Computer auch unser einziges Sicherungsmedium für Fotos. Das nervt jetzt schon gewaltig. Montag versuche ich mein Glück beim hiesigen Computershop. Ein außergewöhnliches Highlight war das Essen im Thai-Restaurant "Garden Eden". Besser geht es wohl kaum noch. Die Beleuchtung, die Musik, das ganze Ambiente und natürlich das wunderbare Essen. Sogar Massage war inklusive.
Auch dazu gibt es dann hoffentlich bald die Fotos.
Suriname ist ein ausgesprochen schönes Land. Hier leben alle Weltreligionen friedlich zusammen. Direkt neben der größten Moschee befindet sich die Synagoge und auch Moslems und Hindus feiern hier gern zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen