Samstag, 29. Oktober 2016

29.10.16 Trinidad-Lili schwimmt

Lili schwimmt!


Und wir auch. Nachdem Jens bei brütender Hitze das Unterwasserschiff gestrichen hat, konnte Lili heute morgen wie verabredet ins Wasser zurück. Wir waren auch dieses Mal erstaunt mit welcher Professionalität hier gearbeitet wird. Auch wenn Lili eins der kleinen Boote ist, die hier zu Wasser gelassen werden, erfährt sie die gleiche Sorgfalt wie die großen, schweren und dicken Schiffe.
Jetzt kann ich mich so langsam wieder an die Schiffsbewegungen gewöhnen. 
Leider mussten wir die Klimaanlage abbauen, da wir nicht den passenden Stecker für den Landstrom haben. Wir versuchen uns mit großen Planen vor der Sonne zu schützen. Die Temperatur im Schiff klettert so langsam auf 38 Grad und wir schwimmen im eigenen Saft. Morgens zwischen 6:00-9:00 können wir am Schiff arbeiten und dann warten wir bis die Sonne unter gegangen ist. Die Restwärme im Schiff hält sich allerdings bis tief in die Nacht.
Wenn wir alles wieder an Ort und Stelle haben und Alfons und Elvira, die Montag aus Cuxhaven hier anreisen, in Empfang genommen haben, werden wir voraussichtlich Donnerstag weiter nach Norden segeln und in das karibische Leben abtauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen