Faurby 396 for sale

Freitag, 25. November 2016

25.11.16 Anse D'arlets/Martinique

Aus dem Einkaufspardies Le Marin in einer Bucht mit hunderten von Booten haben wir nun doch schnell Reissaus genommen. Bei endlich wieder schönem Wetter segeln wir 10 Meilen zur kleinen Bucht Anse D'Arlets. Vorbei am Diamond Rock umrunden wir den Süden der Insel.
Am idyllischen Ankerplatz, direkt vor dem kleinen Ort, finden wir traumhafte Strände und einen ganz tollen Schnorchelgrund. Zum Glück waren wir abends bei Christof an Bord eingeladen. Der jetzt im Ruhestand befindliche französische Tankerkapitän hat uns erzählt wo das Aquarium zu finden ist. Allein wären wir nicht darauf gekommen direkt zu dem Mitten in der Bucht befindlichen kleinen Felsen zu schwimmen. Das war nach Sandy Island der bisher schönste Schnorchelgrund.


Heute sind wir dann eine Meile weiter in Grande Anse D'Arlets. Auch hier französische Lebensart in karibischer Landschaft. Traumhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen