Montag, 2. Januar 2017

02.01.2017 Les Saintes

Silvester war bei uns seehr ruhig. Britta hatte über 3 Tage schlimmste Migräne und wir haben die Zeit  nur abwettern können. Die Folgen sind auch heute noch deutlich spürbar. Trotzdem hatten wir gestern einen wunderschönen Segeltörn von Guadeloupe zu den Iles les Saintes. Diese Inselgruppe wird von Seglern zu Recht gern besucht. Wir hatten Mühe einen Liegeplatz zu finden. Jetzt liegen wir an einer vermutlich privaten Mooring in einer attraktiven Bucht. Der Weg in den Ort ist vergleichsweise anstrengend und das ist auch gut für uns, die wir die letzten Tage eher an Bewegungsmangel leiden.
Der Ort zeigt uns "Karibik in fein". Bunt bemalte Häuser, eine sehr eigenwillige Kirche und gute Restaurants. Hier lässt es sich gut leben und Ulrike und Claus konnten ihre Schnorchelausrüstung ausgiebig testen.
Die Insel ist auch zu Fuß gut zu entdecken und wir sind mit jedem Ausflug begeisterter von diesem schönen Ort.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen