Montag, 27. Februar 2017

27.02.2017 Virgin Gorda / BVI´s

Nachdem wir morgens um 03:00 die Bucht von Grand Case auf St. Martin gemeinsam mit `Murada` Richtung Virgin Gorda verlassen hatten, erwartete uns zunächst mal wieder eine laue Restnacht auf See. Britta hatte sich noch ein wenig hingelegt und ich hatte den Sternenhimmel für mich allein. Das ist wirklich toll, bei 25 Grad Lufttemperatur und vielleicht 12 kn Wind mit Minimalbekleidung durch die Nacht zu gleiten. Nachts segeln kann hier ziemlich dunkel sein, verliert aber allein schon wegen der angenehmen Temperaturen völlig seine Schrecken. Das ist mit Nordseesegeln nicht vergleichbar.

Dumm nur, dass wir nach einigen Meilen aus der Abdeckung der Insel heraus kamen und die Atlantikwelle voll zuschlug. Jetzt war der Wind, weil von hinten kommend, kaum noch ausreichend unsere Segel stabil stehen zu lassen..... Zum Glück haben wir ein vergleichsweise leichtes Schiff und brauchten den Motor nicht zur Hilfe zu nehmen. Nach dem wunderschönen Sonnenaufgang nahm der Wind dann im Verlauf des Tages zu und brachte uns rechtzeitig zum Kaffee nach Virgin Gorda.

Die BVI´s sind das Ferienparadies der amerikanischen Segler und Charterer. Es gibt unendlich viele Ankerbuchten, die wir in den nächsten 3 Wochen entdecken wollen. Hier schon mal ein paar erste Eindrücke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen