Freitag, 21. April 2017

Nach Bonaire-2ter Tag auf See

Als wir vorgestern gegen 18.00 Uhr aus Ponce ausliefen, hatten wir noch in Böen bis zu 26kn Wind und recht starken Seegang. Eigentlich kein Wetter zum Auslaufen. Weil es aber raumer Wind war und die Prognose abnehmende Winde voraussagte,sind wir trotzdem losgesegelt. Das war für Britta dann leider ein schlechter Start. Das Abendbrot wurde den Fischen geopfert und obwohl sie ein Pflaster gegen Seekrankheit geklebt hatte, waren die ersten 24 Stunden der Überfahrt für sie eine Tortour.
Heute sieht die Welt auch für sie, ohne Pflaster, wieder besser aus. Ich befürchte ich werde heute in der Pantry richtig ran müssen um die entgangenen Malzeiten aufzuholen ;-))
Der Wind hat wie prognostiziert auf ca. 15-18kn abgenommen und wir kommen mit einem Etmal von 155sm gut voran. Jetzt müssen wir schon etwas Fahrt rausnehmen, um den Landfall in der Morgendämmerung machen zu können. Nachts ziehen wir eine luminizierende Schleppe hinter uns her und tagsüber ist da wieder dieses unsagbar blaue Wasser....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen