Freitag, 22. Dezember 2017

20.12.2017 Jamaica Wellness




Mal wieder ein Ausflug im Regenwald. Der Reisefüher berichtet über heiße mineralische Quellen mit besonderer Heilwirkung auf Gelenke, Rheumatismus, Arthritis und alles was einen noch so plagt. Also nix wie hin. Jason , Chief Officer der Coast Guard, organisiert uns ein Taxi. Busse fahren keine Nebenstrecken. Fletscher, der Taxifahrer, macht uns einen guten Preise und schon geht es mit quietschenden Reifen durch die Schlaglöcher in die Berge. Eine Traube von sog. Guides wartet schon auf die Beute und lässt sich auch nach mehrmaligem Nein nicht abschütteln. Wir brauchen keinen Service und nein, wir finden den Weg alleine. Hoffnungslos. Kaum an der Quelle angekommen wird uns das heiße, mineralische, gesundheitsbringende Wasser über die Füße gegossen. Alfons und Elvira halten sich gekonnt im Hintergrund. Ich dagegen empfand das heiße Wasser als sehr angenehm. Spätestens als die Dusche über meinen Kopf gegossen wurde, war ich leichte Beute. Ein gut aussehender junger Mann hatte sein Netz gesponnen. Erst wurden die Füße mit einem Flußkiesel bearbeitet , danach kam ein wohlriechendes Öl zum Einsatz. Jens wurde nicht nur unruhig, weil wir keinen Preis ausgehandelt hatten, sondern auch wegen des intensiven Körpereinsatzes des jungen Masseurs. Ich dagegen fühlte mich immer wohler. Die Heilwirkung setzte schon ein. Dann kam der mineralische Schlamm auf die Haut. Jens wurde immer unruhiger. Und immer wieder heißes Wasser, Massage und zum Schluss, spirituelle Segenswünsche. Dann noch ab ins kalte Becken und die Show war zu Ende. Jens hat es geschafft, die Behandlung an den Beinen enden zu lassen. Elvira und Alfons sind ebenfalls nur bis zu den Knien geheilt worden. Ja und dann......... kam die Preisverhandlung. So viel Gesundheit auf einmal hat seinen Preis. 20 US $ für die Therapie der Füße und ........120US $ für mein Wohlbefinden. Jetzt war Jens ganzes Verhandlungsgeschick gefragt. Was wir daraus gelernt haben, egal ob man ein Bier trinkt, oder ein Huhn kauft, zuerst wird über den Preis gesaprochen. Schön war es trotzdem 😀.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen