Mittwoch, 14. März 2018

12.03.2018 Staniel Cay- Schweine am Strand

Alte Freunde wieder zu sehen ist wie in ausgetretenen Schuhen zu laufen. Es ist sofort alles wieder da und so als ob man sich gestern gesehen hätte.
Beate, die immer noch alleine über Balou wacht, so lange bis Rainer wieder aus Deutschland zurück ist und Worldie‘s ( Heike und Herwig ) die Beate zur Seite gestanden haben. Von weitem sehen wir schon Balou in der Schweinebucht liegen. Kaum ist der Anker gefallen, springt Herwig ins Wasser und taucht unseren Anker ab. So kennen wir das. Wir freuen uns die alte Truppe wieder zu sehen. Bei Kaffee und Kuchen auf Balou werden die Ereignisse des letzten Jahres ausgetauscht. Wer war wo, wo muss man hin usw. Eines der ersten Ziele waren die berühmten schwimmenden Schweine. 200 m von uns entfernt ist der Schweinestrand. Hier kommen den ganzen Tag Schnellboote oder auch schon mal ein Wasserflugzeug mit Touristen, die für viel Geld dort hin gebracht werden. Ca.200$ kann dieses Erlebnis schnell kosten. Dabei sind es ganz normale Schweine, die wissen, dass sie im Wasser gefüttert werden. Vielleicht ist der ein oder andere Tourist schon begeistert überhaupt ein lebendes Schwein sehen zu können. Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. In Erstaunen versetzen uns die Ammenhaie, die auch in dieser Bucht zu Hause sind. Für mich sind sie furchterregend groß und egal ob sie gefährlich sind oder nicht, nichts für meine Nerven. Da das Wetter sowieso sehr wechselhaft ist und ein kalter Nordwind für kaltes Wasser sorgt, verkneife ich mir das Schwimmen. Wir erkunden die Insel zu Fuß. Das Wasser zeigt sich in den schönsten Farben, die Strände in einem Weiß, dass ohne Sonnenbrille zur Erblindung führen kann und mitten drin entstehen einige wenige Häuser, zu deren Beschreibung mir die Superlativen fehlen. Staniel Cay ist mit seinem Yacht Club eine der feinen Adressen der Bahamas. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen