Samstag, 7. April 2018

07.04.2018 Auf dem Weg nach Great Abaco

Etwas wehmütig haben wir uns gestern von Raquel, Gale, Chris und Tim verabschiedet und sind ca. 6 Meilen weiter südlich gesegelt. Dort liegt ein Wrack aus den 70er Jahren. Der mit Düngemittel beladene Frachter soll das Heranwachsen eines neuen Riffes mit unglaublichem Fischreichtum begünstigt haben. Da Teile des Wracks herausgucken möchte Britta dort unbedingt schnorcheln.

Die Vorfreude ist allerdings etwas gedämpft, weil beim vorabendlichen Lagerfeuer von einigen Einheimischen von vielen Haifischen in der Gegend berichtet wurde. Als wir am Wrack ankamen, ist Britta dann nach anfänglichem Zögern mit der GoPro bewaffnet in Wasser. Was für eine Enttäuschung, hier liegen nur verstreute Wrackteile rum. Als dann noch ein riesiger Baracuda an Britta Interesse zeigte, war der Badespaß schnell zu Ende. Abends haben wir dann im Schutz von Egg-Island geankert. Ein schöner Spaziergang, ausgiebiges Baden und ein leckeres Fischessen beendeten den Tag. Heute sind wir um 6:00 aufgestanden, um trotz des angesagten flauen Windes, die etwas über 50 sm nach Great Abaco im Tageslicht zu schaffen. Seit 2 Std. Läuft die Maschine......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen