Donnerstag, 26. April 2018

26.04.2018 Nach Bermuda, 3ter Tag

Die Nacht war wieder extrem guter und konstanter Wind. Wir hatten, um in den zu erwartenden Böen nicht nachts an Deck zu müssen, ein Reff ins Groß eingebunden. Trotz des Reffs liefen wir im Durchschnitt über 6 kn. Wir konnten beide super schlafen und Britta hat das erste Mal auf dieser Reise gefrühstückt. Soweit sogut. Aktuell motoren wir wieder. Der Wind hat auf süd bis Südwest gedreht und auf 12 kn wahren Wind abgenommen. Bei so flauem Wind können wir vorm Wind nicht mehr segeln. Die permanente Welle macht auch Spinnakersegeln für uns unmöglich. Nun kommt Britta´s Spruch:"Sturm kostet das Leben, Flaute den Verstand" ins Spiel.
Das schlagen der Segel und das unkontrollierte Rollen des Schiffes im Seegang ist unerträglich. Also wieder Motor an....
Leider sind es noch 300 Meilen bis Bermuda und der Wetterbericht sagt abnehmenden Wind an. Einzig die Hoffnung, dass die Welle in der Flaute abnimmt und wir dann den Spinnaker setzen können. Heute wird es wohl beim Motor bleiben. Aber unsere Stimmung ist deutlich besser als zu Zeiten der Seekranken Crew. Es könnte sein, dass es heute sogar etwas leckeres zu Essen gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen