Montag, 14. Mai 2018

14.05.2018 Bermuda farewell















So langsam füllt sich die Ankerbucht. Täglich kommen Schiffe an, die auf dem Absprung nach Europa oder Amerika sind. Alle Nationalitäten versammeln sich. Die ARC „ Atlantic Race for Cruisers „ versammelt sich hier ebenfalls um auf die Azoren zu starten. 
Die Frage oder besser Suche nach dem richtigen Wetter beschäftigt jeden. Jens hat jetzt auch eine neue Leidenschaft. Eine Wetter App zaubert Routenvorschläge, abhängig vom eigenen Schiff und davon, welche Konditionen man bereit ist zu akzeptieren. Mit Claus wird dann diskutiert wie die Strecke auszusehen hat. Diese virtuelle Route wird dann mit den Ergebnissen von Andrés Ergebnissen des WetterweltProgramms verglichen. Alle Ergebnisse zusammen sollen den bestmöglichen Startzeitpunkt errechnen. 
Immerhin rechnen wir schon zwei Wochen und sind immer noch hier. Jetzt müssen mal Ergebnisse her. Morgen soll es soweit sein. Der Wind muss erstmal gesucht werden. Er befindet sich etwa einen Tag nördlich von uns. Bis dahin muss der Motor ran  und dann soll es was werden. 
Eingekauft haben wir mal wieder. Ausgeruht sind wir und los wollen wir auch. 
Wir sind guter Dinge. Berichten werden wir per Kurzwelle, alle paar Tage direkt in den Blog. In 14 Tagen hoffen wir Horta auf den Azoren zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen