Dienstag, 22. Mai 2018

22.05.2018 8ter Tag auf See

Wir hatten zwei sehr schöne, sonnige Segeltage. Mit raumen Wind konnten wir zwar nicht genau auf die Azoren zuhalten, aber wir hatten ein ruhiges Schiff und konnten es an Bord gut haben. Es wird richtig gekocht und wir sind ausgeschlafen. Heute morgen ist es allerdings grau und die Wolken hängen tief. Die Vorboten eines herannahenden Tiefs. Wir segeln deshalb weiter südlich als der direkte Kurs zu den Azoren. In 2 Tagen ist das Tief durchgezogen und wir werden in der Flaute dümpeln. Heute Mittag werden wir die Hälfte der Strecke hinter uns haben, Bergfest! Dann sind es noch 920 Seemeilen bis Horta. Obwohl wir eigentlich relativ flott unterwegs sind, wird das, wegen der Umwege, keine schnelle Reise. Für ca. 400 Meilen haben wir noch Diesel an Bord.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen