Samstag, 2. Juni 2018

02.06.2018 Azoren, ein Leben auf dem Vulkan

Hier auf Faial war der letzt große Vulkanausbruch 1957. Eine große Landmasse hat sich aus dem Meer erhoben und die Ursprungsinsel erweitert. Der Leuchtturm steht nun weiter im Land und unterhalb des Leuchtturms wurde eine riesige Ausstellungsfläche im Lawa installiert. Die Bilder und die Entstehungsgeschichte der Azoren sind sehr beeindruckend. Wir haben gestern eine Skooter-tour rund um die Insel gemacht. Leider hatten wir recht tief hängende Wolken und der Besuch des Vulkankraters fiel aus, wegen Nebels...
Horta gefällt uns sehr gut. Der wirklich nette Ort hat alles, was man sich wünschen kann und wir könnten hier deutlich länger bleiben. Britta ist sich sicher, dass wir wieder kommen werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen