Samstag, 13. Juli 2019

13.07.2019 Nach Süden....


Nachdem wir uns vorgestern wehmütig von Kathi und Friedel und damit auch vom Norden Sardiniens verabschiedet haben, segeln wir nun wieder Richtung Cagliari. Wir haben noch sehr viel Zeit, bis Lili am 28.07. aus dem Wasser kommt. Aber jetzt weht der Wind! Zwischen 10 und 27 Kn wechselt die Windgeschwindigkeit in sekundenschnelle. Mit einem Reff war das eigentlich herrliches Segeln vor wunderschöner Kulisse. Es war wunderschön, bis wir das Capo Cumino rundeten... Plötzlich nahmen die Böen bis auf 38 kn Wind zu und ließen dann nur noch bis ca. 25 kn nach. Nach dem 2ten Durchgang mit satten 8 Windstärken haben wir dann das Groß komplett geborgen und sind nur mit kleiner Genua weiter gesegelt. 
Morgen geht es für 2 Tage in den Hafen. Das ist zwar jetzt, in der Hauptsaison sündhaft teuer, aber wir haben in der Marina unsere Post abzuholen. Ein Stand-up-Paddle Bord und eine neue Solarzelle für unser Bimini. Die „alte“Zelle funktioniert zwar noch, hat aber in der karibischen Sonne deutlich Pickel bekommen. Da ist es besser schon mal für Ersatz zu sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen