Samstag, 20. Juli 2019

19.07.2019 SUP vor Arbatax

Wie die Zeit vergeht. Ehe man sich versieht ist wieder eine Woche rum.
Dabei fragt sich manch einer, was macht man denn so den ganzen Tag an Bord. Das ist ganz einfach. Wir genießen. Die Wetterverhältnisse könnten nicht besser sein. Tagsüber weht eine schwache Brise übers Wasser, nachts wird es angenehm kühl. Das lässt uns gut ausschlafen. Frühstück im Schatten, einkaufen, Dinge des täglichen Lebens erledigen. Ab und an wird es aufregend. Entweder verliere ich meine Sonnenbrille oder Jens sucht sein Portmonee. Spaziergänge oder Wanderungen an Land sind aufgrund der Temperaturen schön aber selten. Die letzte Wanderung von Baunei nach Santa Maria Navarrese war eine unserer schönsten Touren. Es waren 550 Höhenmeter bei 8 km Strecke, aber bergab. 
Bei Kathi und Friedel haben wir uns im Stand Up Paddeln geübt. Das hat Jens so begeistert, dass wir nun ein eigenes Bord haben. Jetzt wird geübt. Schnell haben wir gemerkt, dass in ungeschützten Ankerbuchten mit einlaufendem Schwell das Vorhaben zu einem Drahtseilakt wird. Gut nur, dass man weich fällt. So geht der Tag dahin. Mit untergehender Sonne genießen wir gerne einen eisgekühlten Aperol-Spritz und freuen uns des Lebens. Im Moment segeln wir unter optimalen Bedingungen die Ostküste entlang nach Süden. Wenn segeln immer so schön wäre, könnte es noch zu meinem Hobby werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen