Donnerstag, 26. September 2019

26.09.2019 Mondello - mal wieder wandern


Hier in Mondello ist es fein. Nur wenige Kilometer vor den Toren Palermos lebt die gehobene Bevölkerungsschicht. Teure und wirklich schöne Häuser in Strandnähe und nette Restaurants an der Promenade. Kristallklares Wasser und dazu die Berge drumherum. Ein perfekter Platz. Wir fahren wie immer mit dem SUP an den Strand und sind im Ortszentrum. Von hier aus können wir schöne Wanderungen auf die umliegenden Berge im Naturschutzgebiet machen.
Gestern auf den Berg am Capo Gallo. Nach 500 Höhenmetern war mir klar, das für meine Altersklasse das Limit erreicht ist. Nur Glück, dass fast die Hälfte des Aufstiegs im Wald, also im Schatten statt fand. Oben dann herrliche Blicke, teils 500 m senkrecht hinunter.
Der Turm des Eremiten wird seit 1997 von einem Eremiten liebevoll verziert und restauriert. Er lässt sich auch durch Wanderer nicht ablenken.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen