Mittwoch, 9. Oktober 2019

09.10.2019 Wieder am Anker


Nach zwölf Tagen Palermo, ist es auch schön wieder an die frische Luft zu kommen. Bevor wir weiterzogen haben wir aber noch einen Rundgang, der dem Kampf gegen die Mafia gewidmet wurde, gemacht. Es ist sehr ergreifend zu sehen wie viele Menschen hier ermordet wurden.
Nun motoren wir mal wieder, was sonst. Wir sind schließlich im Mittelmeer! Und weil es hier bei den steil abfallenden Küstenformationen kaum, um nicht zu sagen keine, geschützte Ankerbucht gibt, liegen wir mal wieder im “Schüttelbecher“. Das heißt, dass der starke Wind der letzten Tage eine unangenehme Welle aufgebaut hat, die uns bei der jetzigen Flaute von der Seite trifft und Lili hin- und her wirft. Am Capo Zafferano, 15 sm östlich von Palermo, gibt es wunderschöne Villen und viel Natur. Das ist jetzt erstmal genau richtig...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen