Montag, 24. August 2020

24.08.2020 Valencia

Endlich mal wieder schönes Segeln. Nicht gerade viel Wind aber Lili läuft bei ca. 8 kn Wind zwischen 4 und 5 kn. Auf dem Weg von Tarragona bis Valencia findet man keine geschützten Ankerbuchten. Also Ankern wir vor der Küste und lassen uns kräftig durchschütteln. 
Hier im Hafen von Valencia liegen wir direkt vor einer Jetski-Vermietung. Ganze Pulks dieser miesen Krach- und Schwellmacher ziehen minütlich an uns vorbei. Der Aggressionspegel steigt unwillkürlich. Warum dürfen die überhaupt auf‘s Wasser? So was braucht kein Mensch. Zum Glück wollen wir ja nicht im Hafen sein, sondern die Stadt anschauen...
Valencia ist etwas größer als Hamburg (2,5 Mio Einwohner) aber deutlich großzügiger im öffentlichen Raum. Hier wurde Geld für Infrastruktur ausgegeben. Radwege, parkähnliche Flächen und Straßen in perfektem Zustand. Das fällt auf, wie gut es in den spanischen Städten um die Lebensqualität bestellt ist. Eine Elbphie würde hier sicher auch Beachtung finden, aber eben nur als ein Bauwerk unter vielen.....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen