Dienstag, 22. September 2020

22.09.2020 Culatra vor Anker

Nachdem wir Ayamonte verlassen hatten, ankerten wir noch eine Nacht im Fluss und gingen dann im Morgengrauen mit der letzten Ebbe flussabwärts über die Barre. Dieses Mal war die flachste Stelle 3,2m. Da ist bei Welle nicht viel Luft....
Die 25 sm bis Culatra hatten wir schönen Wind, aber auch mal Regenschauer. Damit können wir gar nicht umgehen. Das sind wir nicht gewohnt! Und jetzt, am letzten Seetag das Regenzeug naßmachen geht auch nicht. Also musste mal wieder der Autopilot herhalten. Gut so ein Autopilot.
Nun liegen wir hier wunderschön, relativ geschützt, für die nächsten Tage und warten auf unseren Sliptermin in Faro. Am 25.09. kommt Lili für die Wintersaison hier an Land. Die Werft kennen wir schon. Wir waren vor zwei Jahren schon mal hier und wir waren sehr zufrieden.
Ein schöner Zufall war, dass Paul und Nina mit “Mareé” auch hier ankerten und wir uns endlich mal Wiedersehen konnten.
Culatra ist für uns ein kleines Paradies. Mit kleinen Häusern, netten Restaurants und dem fast menschenleeren, scheinbar unendlichem Strand, ist es einfach nur schön hier zu sein. Und wenn es doch mal langweilig sein sollte, können wir mit der Fähre in die Stadt fahren....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen