Dienstag, 4. Mai 2021

04.05.2021 Concarneau




 Auf dem Weg von La Coruña über die Biscaya machten wir noch einen Stop in Cedeira. Eine sehr geschützte und wunderschöne Ankerbucht.

Von dort aus ging es dann etwas über 300sm Richtung Frankreich. Eine Fahrt, die uns in Erinnerung bleiben wird. Es war sehr kalt, meist zu wenig Wind und auch sonst wenig Spaß. Nun sind wir in Concarneau angekommen und haben uns hier, ob des Wetterberichts erst einmal häuslich niedergelassen. Leider ist Frankreich noch bis 19. Mai im Lockdown. Das heißt für uns, um 19:00 wieder an Bord sein und keine Restaurantbesuche. Schade! Aber sonst können wir alles tun und wir können gut einkaufen. Für gutes Futter ist also gesorgt. Neben uns liegen Stefanie und François, die uns mit ihrem Auto mit nach Lorient nehmen und wir so die Gelegenheit wahrnehmen können, um JPK, der Werft die unser neues Boot baut, einen Besuch abstatten zu können. Mal wieder ein schöner Tag in der Bretagne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen