Samstag, 9. September 2023

09.09.2023 Endlich wieder Wasser unter den Füßen




Nach unserem Sommerurlaub in Wedel bin ich (Jens) zunächst allein nach Cagliari/Sardinien geflogen. Britta ist in Familie unterwegs und ich bereite Lili auf die nächsten Reisen vor. Die anstrengenden Arbeiten, wie zum Beispiel das Unterwasserschiff schleifen und anstreichen gingen sehr schnell, viel schneller als geplant. Eigentlich wollte ich am ersten Morgen in Cagliari nur einkaufen gehen und mich langsam an Bord einleben. Aber als ich vom Supermarkt zurück kam, stand unser Boot schon auf dem Slipwagen, um umgehend ins Wasser gebracht zu werden. Nach kurzem verhandeln war klar, dass meine Arbeiten binnen zwei Tagen erledigt sein müssten. Wir hatten schließlich ursprünglich gesagt, am 05.09. solle Lili ins Wasser und unsere mündlich angekündigte Verlängerung ist irgendwie nicht angekommen. Nun ja, so geht es dann schnell. Zwölf Arbeitsstunden später ist das Schiff geschliffen, neu mit Antifouling gestrichen und Propeller und Anoden gewechselt. Super, damit hatte ich so schnell gar nicht nicht gerechnet😁.

Nun schwimmt sie wieder und im Hafen lebt es sich sooo viel besser als auf dem Schiff an Land.

Die nächsten Tage bekommen wir noch ein neues Bimini und es stehen noch Motor-Oelwechsel und andere kleine Wartungsarbeiten an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen