Freitag, 24. Juli 2015

Alderney an der Boje und mit dem Wassertaxi an Land.
Die Reise von Cherbourg nach Alderney war hoch am Wind und wir haben aufgepasst, dass wir die Alderney Races nahe Stauwasser passieren konnten. Trotzdem ist die See dort schon sehr aufgewühlt und trotz moderatem Wind springt die ein oder andere Welle schon mal an Deck. Der Hafen von Alderney ist nur ein Mooringfeld hinter einem großen Wellenbrecher. Entsprechend schaukelig haben wir dann auch die Nacht verbracht. Alderney ist eine wunderschöne, sehr naturbelassene Insel. Wenig Tourismus und freundlich grüßende Engländer bestimmen das Bild.

Den Abend haben wir mit Lanchen und Uwe verbracht. Das hat uns einige Interessante Einblicke in das Leben und die Ansichten der Chinesen gebracht. ( Lanchen ist Chinesin )


Hier noch ein paar Bilder Alderney...
 
 







 Auf diesen Felsen brüten mehr als 50 000 Vögel.








Leuchtturm von Alderney










Hier macht die Natur was sie will

Guernsey hat viele Süsswasserseen

Blick auf Herm und Sark

Nach 4 Wochen Seeluft ist das Vorhängeschloss nicht mehr zu öffnen. Jens freut sich, er kann wieder basteln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen