Mittwoch, 29. Juli 2015

Gut gegen Westwind


Lili läuft gut gegen den uns nicht verlassen wollenden Westwind. Immer hoch am Wind, oft gegen gegen 20 Kn und mehr  läuft Sie wie auf Schienen und gibt uns ein gutes Gefühl das Wind und Welle kein Problem für Sie sind.
Kaum zu glauben, Ende Juli in Südfrankreich. Sonnenhut und Winterkombi. Das ist ein Tribut an den immer noch soooo kalten Wind, wie hier auf dem Weg von Guernsey nach Treguier. Da freut man sich abends auf einen Glühwein als Ankommer.
 Das ist der wunderschöne Flußlauf nach Treguier. Landschaftlich sehr reizvoll, da der Wasserstand je nach Tide den Fluß um das 3fache wachsen lässt. Hier haben wir zusammen mit Lanchen`s 2 Tage den starken Westwind abgewartet.
Bevor wir von Terguier wieder mit hohen Wellen und den ersten Delphinen nach Trebeurden gesegelt sind. Auch hier wurden wir von einer sehr schönen Landschaft überrascht, die uns eigentlich zum Verweilen eingeladen hätte, da man hier sehr schöne Wanderwege an der Küste entlang finden kann.
 Aber, wir mochten bei angesagtem NW Wind lieber weiter nach Süden segeln und sind somit heute weiter nach Roscoff gefahren. Ein neuer, sehr schöner Hafen lässt keine Wünsche offen. Die Stadt ist mit ihrem schönen Altstadtflair ein Treffpunkt für Touristen aus aller Welt.
Wie überall an der Küste gibt es kleine Kirchen, die im Besonderen der ertrunkenen Seefahrer gedenken.
Obwohl es auch hier wieder sehr schön ist, möchten wir die nächsten 2 Tage nutzten, um bei gutem Wind nach Cameret sur Mer zu kommen. Von dort aus planen wir die Biscaya zu überqueren. Wir werden das passende Wetter abwarten ( Nachttemperaturen über 10 Grad ...... ) und sind gespannt, wann es los geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen