Montag, 6. Februar 2017

06.02.2017 Lili unterwegs nach Barbuda






Nach Jolly Harbour haben wir noch eine Nacht in der wunderschönen Deep Bay verbracht. In Jolly Harbour trafen wir Wei Lan und Uwe von " Sy Lanchen " wieder. Da gab es erst mal viel zu erzählen. Wie das immer so ist. Wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin. Nach Barbuda wollen wir alle. Gehört haben wir von traumschönen Stränden und natürlich von der Fregatt-Vogel Kolonie, die man nicht verpassen sollte. 
Immerhin die zweit größte Weltweit nach der Population auf den Galapagos Inseln. Gesagt getan, am nächsten Tag soll es los gehen. Mit drei Booten auf gleichem Kurs, das riecht nach Regatta. Alfons reibt sich schon die Hände, Jens ist kurz davor die alte Genua gegen die Neue auszutauschen. Um 10:00 geht es los. 15 Kn bei halben Wind Kurs. Strahlender Sonnenschein und tiefblaues Wasser. Jeder steuert von Hand und lässt keine Unachtsamkeit zu. Da merkt man erst mal wieder,  wie anstrengend konzentriertes Segeln sein kann. Nach 1,5 Std am Steuer ist man erschöpft. Wir sind es nicht mehr gewohnt. 35 sm liegen vor uns. Alle drei Boote ziehen durch das Wasser. Segeln vom Feinsten. Nach 5 Std kommen wir im Abstand von jeweils einer Meile in Norden von Barbuda an.  Außer türkisblauem Wasser, weißem Strand und einem verlassenen Resort ist nichts zu sehen. Man hat den Eindruck, das ist die Filmkulisse für Robinson. Elvira rudert uns mit dem Dinghi an den Strand. Keine Menschenseele, außer einem Security Mann der das verlassene Resort als " Privat Property" verteidigt. Wir stehen etwas ratlos da, wie kommen wir von hier zu den Vögeln ??????? Im Revierführer   von Chris Doyle finden wir die Tel. Nr von Georg Jeffrey, der ein Wassertaxi betreibt und hier Tour Guide ist.
Wir rufen an und vereinbaren ein Treffen für den nächsten morgen 10:00.
Pünktlich holt George uns ab und zeigt erst einmal zu was ein 60 PS Außenborder fähig ist. Ich sage nur, dass war kurz vorm Fliegen. Dafür um so mehr Ruhe bei dem Beobachten der Vögel. Georg hat uns alles erklärt, blieb keine Antwort schuldig. Jeder der männlichen Vögel will der Schönste sein und zeigt alles was geht. Barbuda ist : Wenn ich die Augen schließe, sehe ich nur Blau. Blau über Blau- von Azur über Aquamarin bis Lapislazuli. Das Blau des Meeres ist mit silbernen Flecken gesprenkelt, das Blau des Meeres unendlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen