Freitag, 9. März 2018

09.03.2018 Rudder Cay

Zunächst dachten wir die Idee Nachmittags noch die paar Meilen ( 6 sm) nach Rudder Cay zu segeln war wohl doch nicht so gut. Die Ankerplätze hinter Rudder Cay bieten keinen Indschutz vor westlichen Winden. Und genau die hatten wir am Nachmittag und dazu noch deutlich kräftiger als vorhergesagt. Wir lagen bei Niedrigwasser auf 2,10m Wassertiefe auf Sandboden. Nicht üppig! Aber zur Nacht ließen Wind und Welle nach und von ein paar Störungen durch das Überlaufen unserer Ankerkette abgesehen hatten wir eine ruhige Nacht. Am Morgen dann die Erkundungstour im Paradies. Auf 4m Tiefe ist die Musician Mermaid, eine Unterwasserskultur die David Copperfield hier hat installieren lassen, zu besuchen. 
Eine Bucht weiter gibt es aus dem Gestein herausgewaschene Höhlen und überall kristallklares Wasser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen