Sonntag, 18. Dezember 2016

17.12.2016 Guadeloupe - Frankfurt

Vorweihnachtszeit..... Eigentlich die Zeit der Besinnung, der schönen Nachmittage bei Kaffee und Kuchen, Weihnachtsplätzchen und Kerzenschein. Die Betonung liegt auf eigentlich. Also bei mir schon, denn ich hatte ja mit dem vorzeitigen Aufenthalt in Deutschland nicht gerechnet und somit alle Weihnachtsgeschenke, Weihnachtspost und was sonst noch so zu tun ist vor Weihnachten, erledigt. Schön, dem ganzen Treiben also mit Gelassenheit und Abstand zuschauen. Weihnachtsmärkte überall. Es riecht nach Glühwein und Bratwurst.  Erst mal dort angekommen, hat man es geschafft. Das Auto ist geparkt, das Verkehrschaos liegt hinter einem. Jetzt gehts los. Bevor ich mich versehe, klebt der Bratwurstsenf meines auf tuchfühlung gegangenen Nachbarn an meiner Jacke. Jetzt noch einen Hessenpunsch ( heißer gewürzter Apfelwein ) unfallfrei genießen und die Besinnlichkeit kann beginnen. Jens dagegen darbt im Hafen von Point-a-Pitre vor sich hin. Die Tage für ihn werden schrecklich lang, es gibt dort halt keine Weihnachtsmärkte. Dafür erstrahlt Lili in einem hellen Glanz. Alles ist geputzt, poliert und gewartet. Jetzt kann Weihnachten kommen.
Es gibt nichts zu erzählen. Natürlich ist es hier warm, die Wartungsarbeiten am Schiff beginne ich meistens zwischen 6:00 und 7:00 Uhr. Dann ist es echt angenehm an Deck. Heute konnte ich einen der Gurte, die die Rettungsinsel an Bord festhalten sollen, solange sie nicht gebraucht wird, einfach mit den Händen zerreißen. Die UV-Strahlung ist hier gnadenlos. Morgen wird gepackt und sauber gemacht. Montag um 7:00 steht dann hoffentlich das Taxi vorm Steg und ich fliege über Weihnachten Britta hinterher. Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten, viele schöne Momente und eine fröhliche Zeit. Zu Sylvester melden wir uns wieder mit schönen Bildern von den Inseln rund um Guadeloupe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen