Dienstag, 13. Dezember 2016

13.12.2016 Nachtleben im Hafen

Der Yachthafen wird abends zum beliebten Ausflugsziel der Einheimischen. Ein Restaurant neben dem nächsten. An der Wasserseite sitzen die Gäste vis a vis mit den großen Charterkatamaranen und erleben Hafenflair der gehobenen Klasse. 

Segler verlaufen sich  hierher eigentlich kaum. Es sei denn, Besucher der Segelschulen oder Charterer zu Beginn oder Ende ihrer Ferien. Ich frage mich allerdings, wie es die meist nicht so routiniert wirkenden Skipper schaffen solche 50 Fuß großen Teile durch die Gegend zu schippern?
Es wird wohl daran liegen, dass es meist nur darum geht die Mooringleine anzunehmen oder den Anker ins Wasser zu werfen. Meistens geht es ja zu unserem Glück gut.....Abstand halten ist die beste Voraussetzung sein eigenes Schiff schadlos zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen