Sonntag, 22. Januar 2017

22.01.2017 Antiguas zwei Seiten

Unsere Nachbarn sind irgendwie anders.
Hier auf Antigua gibt es Schiffe, deren Ausmaß uns zu der Überzeugung kommen läßt, das Waffenhandel und Drogenschmuggel zum Geschäft gehören muss. Die Schiffe gehören nicht in unsere Welt. Rund um den Hafen ist alles fein herausgeputzt. Gestern haben wir einen Ausflug in die Hauptstadt St. John gemacht. Hier finden wir wieder das geschäftige Treiben der armen Leute. Karibisch. Vom Reichtum der Werften und Marinas ist hier, außer am Kreuzfahrt Terminal, nichts zu sehen. Trotzdem sind die Menschen freundlich und auch die Busse sind wieder karibisch, voller Menschen, hupen ständig und verbreiten gute Laune durch laute Musik.



Hier auf Antigua ist das Wetter wirklich traumhaft. Nachts darf es bei 22 Grad im Schiff schon mal eine dünne Decke sein. Tagsüber ist es nur sonnig und es lädt zum Baden ein. Wir segeln heute in die Nonsuch Bay- immerhin 9 Seemeilen. Dort wir es dann wieder einsam.

1 Kommentar:

  1. He, Maltese Falcon? Und die Moderyacht mit Heli von den St. iles. Ich kann es mir darauf aber nicht netter vorstellen als auf Lili. Habt gute Zeit, ihr beiden!

    AntwortenLöschen