Dienstag, 5. April 2016

Nach Carriacou

 Nachdem wir gesetern und heute Ausflüge in die Hauptstadt der Insel unternommen haben, wollen wir morgen nach Carriacou, einer Insel nördlich von Grenada segeln. Dort treffen wir Balou wieder. Von Beate und Reiner hatten wir uns auf Teneriffa verabschiedet und wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen.

Port of Spain ist eine Milionenstadt mit außerordentlich hoher Kriminalitätsrate. Abends ist das kein Pflaster für Touristen. Es gibt täglich Berichte in den Zeitungen und im Rundfunk über Gewalttaten. 
Menschenleben spielen im Milieu keine Rolle und entsprechend viele Todesopfer sind zu beklagen. Gestern wurde ein Mann am Strand erschossen. Trinidad liegt eben nah an Venezuela. Uns trennen nur wenige 100m Wasser. Das bedeutet für uns einen möglichst weiten Bogen um Venezuela zu segeln und wenn möglich Kontakt zur Küstenwache zu halten. Es gilt während unserer Nachtfahrt viele Bohrinseln zu umschiffen und dann wärend der Geschäftszeiten in Carriacou einzuklarieren....Overtime!


Schweineschwänze
 Hier gibt es nur an den Strassenständen der Händler frische Sachen. Die Supermärkte vor der Stadt sind zwar groß, das Angebot an Gemüse oder Obst aber exstrem dürftig und so teuer, das es unsereins im Halse stecken bliebe. Die Geschäfte bieten allerlei Leckereien....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen