Bei diesen Temperaturen ist es auf See schon ziemlich ungemütlich.
Gestern sind wir von Helgoland nach Norderney. Auf Helgoland haben wir noch einen schönen Tag mit Elke und Rüdiger verbracht und sind dann bei NW 5 sehr schnell nach Norderney gesegelt. Britta hatte mit der anfliegenden Seekrankheit zu kämpfen, was zur Verweigerung der Nahrungsaufnahme führte. Trotz Kälte gab es für sie auch keine heißen Getränke......bloß nicht unter Deck gehen.
Es war mehr Wind als angesagt und folglich sind wir trotz abnehmendem Wind zu früh am Dovetief (Dem sehr flachen Seegatt, das die Zufahrt nach Norderney bildet) angekommen. Nach vorsichtiger Annäherung an die vorgelagerten Sandbänke war klar, dass wir bei der Brandung die Einfahrt nicht wagen konnten. Nach ca. 1 Std. Wartezeit war das Wasser dann soweit aufgelaufen, dass wir die Ansteuerung wagten. Das war bei ca. 1,5 m Welle schon eine eindrucksvolle Erfahrung.
Norderney war unser Ziel, weil wir dort per Post noch fehlende elektronische Seekarten bekommen sollten.
Leider hat die Fa. Nordwest Funk die Sendung nicht wie versprochen letzten Montag verschickt, sondern vermutlich erst Mittwoch.....wenn überhaupt. Wir warten jetzt und können nicht weiter segeln. Das ist besonders schade, weil der Wetterbericht für die nächsten Tage unpassierbare Seegatten verspricht. Also Norderney!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen