Mittwoch, 27. Mai 2015

"Oostende voor Anker" und..........
wir mittendrin. Heute sind wir in Oostende angekommen. Bei strahlendem Sonnenschein aber immer noch kaltem Wind. Hier findet ab morgen ein großes Hafenfest statt, ähnlich dem Hafengeburtstag in Hamburg, was zur Folge hat, dass der Innenhafen vollkommen ausgebucht ist. Das Glück war doch auch hier auf unserer Seite und Dank des überaus netten Hafenmeisters des Außenhafens haben wir einen schicken Liegeplatz bekommen und können nun alle einfahrenden großen, alten, herausgeputzten Traditionsschiffe beobachten .
Wir haben uns entschlossen morgen an dem bunten Treiben  teilzunehmen und die Stimmung mitzunehmen.
 













Oostende ist eine für belgische Verhältnisse nette Stadt. Ansonsten schreckt uns die Architektur der an die Küste genagelten Hochhäuser eher ab.
 













 Wir sind froh, dass wir jetzt unsre Reise tidenunabhängiger planen können. Der ständige Wind aus West bis Südwest hat es uns nicht gerade leicht gemacht. Leider ist auch für die nächste Woche keine Änderung in Sicht. Also werden wir von hier aus ein paar Landausflüge machen und uns Brügge und Umgebung anschauen. Jens hat dann auch noch Gelegenheit sich um die immer wieder auftretenden Wassertropfen im Motorraum zu kümmern. Auch ist sonst noch einiges an Wartungsarbeiten zu erledigen. Hier kommt keine Langeweile auf.
Die ersten auf der gleichen Strecke segelden TO Mitglieder Susanne und Thomas Hingst haben wir in Den Helder getroffen. Susanne hatte uns gleich an dem TO Stander erkannt. Wir haben uns über unsere Reiserouten ausgetauscht und werden uns sicherlich bald wieder treffen.
Bis bald. Wir freuen uns immer auf Rückmeldungen von Euch.


1 Kommentar:

  1. Liebe Britta & lieber Jens,

    ich denke so oft an euch und freue mich immer sehr von euch die Berichte hier zu lesen. Das klingt ja alles sehr aufregend, spannend und abenteuerlich. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, vor allem die passenden Windstärken in angenehmen Temperaturen :-) sowie weiterhin gutes Durchhaltevermögen und viel Spaß! Herzliche Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen