Schöne Tage an der Nordsee |
Kaum zu glauben, aber unsere Zeit zu Hause neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen.
Die Zeit mit der Familie, gemeinsamer Urlaub mit den Kindern und meiner Mutter, Zeit mit Freunden, Zeit für uns zu Hause und an der Nordsee.
Wir sind sehr gerührt über die Gastfreundschaft, die wir mit Kathrin und David ( SY Iris ) in der Schweiz und mit Sybilla und Stefan ( SY Saya ) in Stuttgart erlebten.
Und auch die Zeit in Freiburg mit Anne und Michel und allen anderen alten und neuen Freunden zeigte deutlich, wie schön wir es auch hier haben.Wir waren so viel auf Achse, im wahrsten Sinne des Wortes 🚗, dass uns die Zeit hier zu Hause fast zu kurz vorkam.
Jetzt sind wir noch bis Montag in Gambach/Frankfurt und fliegen dann gemeinsam mit Annett und Daniel (SY ME) nach Trinidad.
Ich glaube die wichtigste Reisevorbereitung war der Saunatag in Sankt Peter Ording.
Nachdem uns Beate von Balou schon mal mit den klimatischen Verhältnissen in Trinidad vertraut gemacht hat, haben wir gleich noch einen Saunagang zusätzlich eingelegt.
Berge von Utensilien, die irgendwie mit müssen, stapelten sich im Wohnzimmer. Vom A wie Ameisenköder über O wie O-Ringe ( das sind Dichtungsringe ), M wie Mottenfallen , S wie Schleppgenerator bis W wie Wasserfilter kommen schnell die zulässigen 20 kg pro Person zusammen.
Im Garten wurden noch die letzten Stauden abgeschnitten und alles winterfest verpackt. Wir können beruhigt fahren, denn die guten Geister namens Thorsten und Coco werden sich um den Garten 🌳🍂 kümmern und Carsten unser Backoffice kümmert sich um Post, Haus und Hof.
Trotz der Vorfreude auf die Karibik, Sonne und darauf Segelfreunde wieder zu treffen, fällt mir (Britta) der Abschied zu Hause diesmal doch schwer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen