Donnerstag, 28. März 2019

30.03.2019 Ausflüge

In Silves gibt es schöne Cafe‘s und um die Mittagszeit die besten Chicken Piri Piri überhaupt.
Dazu geht man vor die Markhalle und mit etwas Glück bekommt man einen Tisch. Wahrscheinlich könnte man dort auch gegrillten Fisch bekommen. Normalerweise wird aber ungefragt das lecker gegrillte spicy Hähnchen serviert. Dazu ein Bier, Salat und Pommes. Hinterher ein kleiner Nachtisch und einen Kaffee für 10€ pro Person.
Danach haben wir uns im Hinterland umgesehen. In der Nähe von Monchique hat es letztes Jahr verheerende Waldbrände gegeben. Große Gebiete sind komplett niedergebrannt und es wir vielleicht nie wieder so wie es war. Andere Pflanzen, wie zum Beispiel die Korkeichen konnten dem Feuer ganz gut wiederstehen. Viele verkohlte Bäume schlagen wieder aus. Die Eukalyptus Bäume sind zwar tot, aber aus den Wurzeln kommen starke neue Triebe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen