Die Insel ist rund, liegt etwas außerhalb des «Meltemi-Windkanals » und ist sehr schön grün. Darüberhinaus fällt uns auf, dass hier alles auf Land-Tourismus ausgerichtet ist. Zum Festland ist es ein Katzensprung. Die wenigen Ortschaften am Meer sind voller Hotels, Flaniermeilen und Restaurants. Die Urlauber, meist jüngere Leute, kommen überwiegen aus den Nachbarländer, Rumänien, Bulgarien, Moldavien ,Slowakei, Mazedonien und Ungarn. Eine bunte Mischung. Hier ist es etwas teurer…., eben ein typisches Urlaubsziel. Die Strände sind phantastisch und das Wasser türkis blau. Noch das Wasser eine angenehme Temperatur. Das ist bei der Hitze mit Temperaturen um 40 Grad ganz wichtig, um die Tage besser zu ertragen.
Direkt an unserem Strand gibt es eine verlassene Industrieanlage zur Gewinnung von Eisenerz, von der Firma Krupp. Die Ruinen sind teilweise überwuchert und das ganze hat einen besonderen Charme.
Nun sind es nur noch wenige Meilen bis zu unserem Sommerliegeplatz. In der Nähe von Kavala wird Lili nächste Woche an Land gestellt. Wir fliegen dann für fast 8 Wochen nach Hause. Uns wird es hier zu warm….
Aber vorher müssen wir auf dem Platz an Land noch das Unterwasserschiff schleifen und malen und einige Instandhaltungsarbeiten erledigen. Das wird heiß !
Also Ihr Lieben, nur wegen der tollen Maulbeeren beneiden wir Euch. Hitze mögen wir nicht. Beste Grüße aus dem eher kühlen Saint Vaast von der SY Die zwei Gebrüder
AntwortenLöschenHi Jens and Britta. You had a fantastic yourney so far. Have a good trip to Germany. We see you later in the year and are looking forward tomhere your stories. Petra & Mike.
AntwortenLöschenHallo ihr 2 , wir sind gerade Harlingen NL und wurden leider in Leuwarden Nachts beklaut so daß wir keine Smartphones mehr haben.Alle Daten und Nr. sind weg. Schickt uns doch eure Tel.Nr. und mail Adressen mal neu auf +31612624204 neues Prepaid Smartphone
AntwortenLöschenGruß wilde13.