Dienstag, 9. Juni 2015

Fecamp, wir bleiben wohl noch hier....
Gestern haben wir uns von Dieppe, bei zunächst moderatem Wind, auf die kurze Reise nach Fecamp begeben. Als wir uns dem Hafen näherten hatte der Wind dann allerdings auch schon auf 6-7 Bft aufgefrischt und wir machten uns schon etwas Sorgen, ob wir bei diesen Verhältnissen Fecamp überhaupt anlaufen können würden?
Zur vorsichtigen Annäherung an die Hafeneinfahrt mussten wir das Grosssegel dann in großen Wellen bergen und konnten dabei unser Schiff komplett waschen. Auch das Cockpit wurde gut durchgespült. Britta hat zunächst über das grüne Wasser an Deck gestaunt, dann aber schnell gemerkt, dass es sich eigentlich nur um eine Thalasso-Anwendung handelt....
Zum Glück kam der Wind quer zur Hafeneinfahrt und das Einlaufen war kein Problem.
Für heute haben wir einen Tisch im Restaurant Le  Vicomte ( eine Empfehlung von SY Balimara) reserviert und wir freuen schon auf einen ruhigen, sonnigen Hafentag.
Leider funktioniert die WLAN- Anbindung hier nur sehr schlecht. Wir haben weder Whatsapp noch sicheren E-Mail-Kontakt zur "Außenwelt". Da bleibt nur das Telefon und die Funkanlage, die wir erfolgreich  für eine Funkrunde mit INTERMAR, einem Kreis von Amateurfunkern, die Segler per Funk mit Wetterberichten auf See unterstützen, ausprobieren konnten.
Jetzt müssen noch einige Anstrengungen unternommen werden, damit auch E-Mails über das Funkgerät gesendet werden können. Das wird jetzt in den nächsten Tagen Thema sein.

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß in Fecamp. Grüßt Dominique und Jean Paul Wetterer von uns. Sehenswert ist auch das Benedictine, dort wird der berühmte Kräuterlikör hergestellt und es gibt wechselnde Kunstausstellungen. Gute Fahrt weiterhin!

    AntwortenLöschen