Dienstag, 23. Februar 2016

Atlantiküberquerung Tag 2

Heute ist der zweite Tag auf See. Die Wetterorhersage hat sich an unsere Abmachung gehalten. Ständige 15-25 Kn Wind aus NO. Einzig die Welle die uns immer noch hin und her wirft. Wir müssen lernen keine Tasse unbeaufsichtigt stehen zu lassen, sonst ergießt sich der Kaffee durch Fenster im Niedergang auf das Bett. Mahlzeiten jeder Art nur noch aus tiefen Tellern, sonst landet es nicht da wo es hin soll. Die zweite Nacht war allerdings schon besser als die Erste. Von Routine können wir noch nicht sprechen.
Damit unser Speiseplan für die nächsten Tage frischen Fisch vorsieht, haben wir gestern einen Angelversuch gestartet. Nach einer halben Stunde rutsch die Schnur mit viel Schwung aus. Am Ende der Schnur sehen wir einen richtig großen Fisch mehrmals aus dem Wasser springen, und plötzlich war er weg. Heute morgen das Gleiche noch mal, diesmal ein kleinerer Fisch, gerade richtig für uns zwei. Der hat es allerdings verstanden sich aus dem Kescher zu befreien. Pech für uns. Bis jetzt haben wir abwechselnd alle Köder für ein paar Stunden erfolglos hinter uns her gezogen, allerdings glauben wir, dass wir mit 7-8 Kn auch etwas zu schnell sind.

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß euch noch und eine gute Fahrt :)
    Liebe Grüße aus der Heimat,

    Lukas

    AntwortenLöschen