Montag, 8. Mai 2017

07.05.2017 Curaçao -Spanish Water

Die 6 sm von Willemstad nach Spanish Water hatten es in sich. Gegenan bis 33kn scheinbarem Wind hatten wir lange nicht mehr. Mit 2tem Reff und unserer kleinen und einzigen Genua 3 ging es dann so einigermaßen. Leider gab es dann auch noch etwa 1 kn Gegenstrom, sodass die kleine Strecke uns , inklusive Brückenöffnung, den  Vormittag beschäftigte. Die Einfahrt nach Spanish Water ist eng und wir passieren das Hyatt-Hotel in unmittelbarer Nähe.

Die sich dann auftuende, große Wasserfläche ist zwar nicht windgeschützt, aber wegen der geringen Wassertiefe gibt es kaum Wellen. Es weht meist mit 25kn, in Böen auch mal mehr und Lili "segelt" vor Anker. Sie holt zu den Seiten aus und wird von der Ankerkette dann zurück geholt. Ein Effekt unter dem die meisten anderen Schiffe, die meist umfangreicher ausgestattet, schwerer beladen und schlechtere Segler sind, nicht so sehr leiden. Aber unser Anker hält, wie Mann auf dem Kartenplotter auch gut sehen kann.

Die Bucht liegt etwas abgeschieden. Es gibt zwei recht gute Restaurants, alles Weitere kann mit dem Bus erreicht werden. Schildkröten schwimmen ums Boot und wir haben uns daran gewöhnt, dass das Wasser hier grün statt blau ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen