Freitag, 11. November 2022

11.11.2022 Business as usual

Wir leben nun schon drei Wochen an Bord. So langsam gehen uns die Baustellen aus. Lili ist weitestgehend komplett.
Wir machen Spaziergänge und Britta nutzt die neue Küche in vollen Zügen. Eigentlich alles gut, wenn da nicht der Wetterbericht unsere Reisepläne ständig nach hinten verschieben würde. Gerade gab es mal eine kleine Möglichkeit, bei zunächst noch großer Welle die Biscaya zu queren, dann aber kaum eine  Chance weiter zu kommen. Wir brauchen eine veränderte Wetterlage. Wir warten weiter. Es wird aber nicht langweilig. Gestern kann der riesige Trimaran Banque Populaire mit einem gebrochenen Schwert zurück in den Hafen. Er musste die Route du Rhum abbrechen und wird jetzt hier in seiner Homebase repariert. Hunderte Schaulustige bevölkern die Bootsstege. 
Morgen sind wir bei Franzosen zum Kaffee eingeladen. Gwenhaëlle hat für uns ein Bild gemalt, das wir morgen bei ihr abholen, um es dann in unserer Kajüte aufzuhängen. Wir sind gespannt…







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen